Der Club

seit 1975 sportlich aktiv

 

"Mens sana in corpore sano - Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist"

 

Unter diesem Motto wurde am 10.06.1975 im Gasthaus Bayerischer Hof in Platz durch die 43 anwesenden Gründungsmitglieder unser Verein - mit dem Namen SV Markt Geroda e. V. - ins Leben gerufen.

 

Der Fokus lag anfangs auf dem Breitensport Fußball, sodass kurze Zeit später mit einer 1. Mannschaft in die Wettkampfsaison gestartet wurde. Daneben wurde für interessierte Schüler und Jugendlichen ein regelmäßiges Fußballtraining angeboten. Ebenso wurde eine eigene Tischtennisabteilung im Verein integriert.

Für ein abwechslungsreiches Sportangebot sorgten zusätzlich noch die Turn- und Gymnastikgruppen.

 

Bereits 1976 wurde, mit viel Einsatz der Vereinsvorsteher und mit der Unterstützung der Bürgermeister, eine eigene Sportstätte erbaut.

 

Die weitere Vereinshistorie folgt.

 

 

 


Download
2020-07_Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.3 KB

Download
Satzung SV Markt Geroda e. V.
Satzung SV Markt Geroda e. V..pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.1 KB